Einladung zur

Preisrichterstammschau 2018

bei der 100.Nationalen Bundesiegerschau in Leipzig mit Meldebogen


weiter

Neue Rassen und Farbenschläge

Hier finden Sie die BZA-Neuerungen als PDF zum Download, aufsteigend nach Jahren sortiert.

weiter

Kontakte/Anschriften

Sie haben Fragen zum Preisrichterwesen bzw. zur Ausbildung zum Preisrichter?
Sie können gerne mit uns in Kontakt treten!

VDRP-Vorstand

Auch der Bundesverband der Zwerghuhnzüchtervereine Deutschlands (VZV) führte am vergangenen Wochenende im hessischen Bensheim an der Bergstraße seine Fachtagung mit Jahreshauptversammlung durch. Reiner Klein vom SV der silberfarbig-gebänderten Zwerg-Wyandotten war Ausrichter dieser Tagung.

Zur JHV am Sonntagmorgen konnte VZV- Vorsitzender Karl Stratmann über 80 Delegierte und Verbandsvertreter im Hotel Felix willkommen heißen. Auch unser Schriftführer des VDRP- Martin Backert überbrachte dem Zwerghuhnverband die herzlichsten Grüße und dankte für die gute Zusammenarbeit zwischen beiden Verbänden. In seinem kurzen Grußwort stellte er die neue Verbandsinternetseite des VDRP, sowie das neue Klassenbewertungssystem für die Jungtierschauen vom 1.6-31.8 eines jeden Jahres, welches ab diesem Jahr gilt, ausführlich vor.