Einladung zur

Preisrichterstammschau 2018

bei der 100.Nationalen Bundesiegerschau in Leipzig mit Meldebogen


weiter

Neue Rassen und Farbenschläge

Hier finden Sie die BZA-Neuerungen als PDF zum Download, aufsteigend nach Jahren sortiert.

weiter

Kontakte/Anschriften

Sie haben Fragen zum Preisrichterwesen bzw. zur Ausbildung zum Preisrichter?
Sie können gerne mit uns in Kontakt treten!

VDRP-Vorstand

Am 21. September besuchte der VDRP-Vorsitzende, Dr. Günter Breitbarth, die Herbstschulung der PV Kurhessen in Korbach. Zu Beginn der Veranstaltung konnte er eine besondere Ehrung vornehmen: der langjährige Schulungsleiter Helmut Pez wurde zum Ehrenmitglied des VDRP ernannt. Dr. Breitbarth überreichte ihm eine Urkunde und einen großer Blumenstrauß. Helmut Pez ist seit fast 50 Jahren Preisrichter und über 20 Jahre lang war er Schulungsleiter für Groß-, Wassergeflügel und Hühner in der PV Kurhessen.
Dank seines ausgleichenden Wesens und seiner enormen Fachkompetenz ist er innerhalb der PV und in der Züchterschaft ein hoch geschätzter Kollege. Züchterisch hat er sich im Laufe der Jahre äußerst erfolgreich mit Laufenten, Altsteiern, gestreiften Zwerg-Wyandotten, Südd. Blassen beschäftigt.
Als Anerkennung für seine Verdienste um die Rassegeflügelzucht wurde Helmut Pez im Laufe der Jahre zum Ehrenmitglied des LV Kurhessen, der PV Kurhessen, zum Ehrenmeister des VHGW und zum Bundesehrenmeister des BDRG ernannt. 1997 erhielt er für sein ehrenamtliches Engagement den Ehrenbrief des Landes Hessen. Nun kommt eine weitere hochrangige Ehrung hinzu: die Ehrenmitgliedschaft im VDRP.
Wir gratulieren Dir, lieber Helmut, herzlichst zu dieser Ehrung, wünschen Dir für die kommenden Jahre alles nur erdenklich Gute, damit wir uns noch viele Jahre gemeinsam auf den Ausstellungen an schönem Rassegeflügel erfreuen können!

Rudi Ehrhardt
(Vorsitzender der PV Kurhessen)


Dr. Günter Breitbarth übergibt an H. Pez die Ehrenurkunde. Rudi Erhardt –Pv- Vorsitzender von
Kurhessen gratuliert recht herzlich zu dieser Auszeichnung.


F. Ahlgrimm erhält die silberne VDRP- Nadel.