Einladung zur

Preisrichterstammschau 2018

bei der 100.Nationalen Bundesiegerschau in Leipzig mit Meldebogen


weiter

Neue Rassen und Farbenschläge

Hier finden Sie die BZA-Neuerungen als PDF zum Download, aufsteigend nach Jahren sortiert.

weiter

Kontakte/Anschriften

Sie haben Fragen zum Preisrichterwesen bzw. zur Ausbildung zum Preisrichter?
Sie können gerne mit uns in Kontakt treten!

VDRP-Vorstand

100 Jahre PV Westfalen-Lippe gefeiert

Im Jahre 1914 wurde die PV Westfalen-Lippe gegründet. Somit feiert die drittgrößte Preisrichtervereinigung im VDRP in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Mit Haus Düsse in Bad Sassendorf bot das Landwirtschaftliche Bildungszentrum von Nordrheinwestfalen wieder beste Bedingungen um solch eine Veranstaltung abzuhalten. Horst Dieter Ratzki mit seinem Team um Willi Diekmann, Uli Freiberger und Siegfried Küper boten ihren Gästen eine rundum gelungene Preisrichtertagung an zwei Tagen zur sehr fairen Preisen. Der Samstag dient rein der Schulung und dem Austausch der Schulungsleiter zur Ausbildung der Anwärter und Weiterbildung der Preisrichter. Sehr gerne werden dazu noch aktuelle Themen, welche im letzten Jahr an den VDRP herangetragen worden sind, in großer Runde besprochen. Anlässlich des Festabends werden traditionell immer verdiente Preisrichter mit der höchsten Auszeichnung  des VDRP, die Ehrenmitgliedschaft, geehrt. Zu neuen Ehrenmitgliedern des VDRP wurden an diesem Abend die Preisrichterkollegen Bernd Plaßmann und Horst-Dieter Ratzki von der PV Westfalen-Lippe, wie auch Ernst Schmalz von der PV Hannover von Dr. Günter Breitbarth ernannt. Alle Bilder von der VDRP-Tagung 2014 können sie im Mitgliederbereich einsehen.