Einladung zur

Preisrichterstammschau 2018

bei der 100.Nationalen Bundesiegerschau in Leipzig mit Meldebogen


weiter

Neue Rassen und Farbenschläge

Hier finden Sie die BZA-Neuerungen als PDF zum Download, aufsteigend nach Jahren sortiert.

weiter

Kontakte/Anschriften

Sie haben Fragen zum Preisrichterwesen bzw. zur Ausbildung zum Preisrichter?
Sie können gerne mit uns in Kontakt treten!

VDRP-Vorstand

Der VDRP-Vorstand lädt alle Preisrichter herzlich zur Beschickung und zum Besuch der VDRP-Preisrichterstammschau anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des VDRP ein.
Die PR-Stammschau ist der 98. Nationalen Bundessiegerschau und 120. Lipsia angegliedert. Für die Anmeldung haben wir den Meldebogen auf unsere Homepage gestellt und geben dazu noch folgende Hinweise:
 

  • auf dem Meldebogen bitte selbst “ VDRP-Preisrichterstammschau” vermerken, da ein Feld zum Ankreuzen oder eine separate Zeile für die Anmeldung nicht vorgesehen ist
  • die einzelnen Stämme für die PR-Stammschau werden jeweils in einer Zeile mit der Zahl weiblichen und männlichen Tiere in die Spalte für alt oder jung eintragen (kein X wie im Meldebogen vermerkt)

  • für das Eintragen des Standgelds wird die Zeile Stämme genutzt

  • bitte auf dem Meldebogen nur die Anmeldung für die PR-Stammschau vornehmen, wer außerdem noch in anderen Abteilungen ausstellen möchte, meldet dies auf einem gesonderten zweiten Bogen
  • wer neben der PR-Stammschau weitere Tiere meldet, erhält  zwei Anmeldenummern von der AL, zahlt aber nur einmal den Unkostenbeitrag und einmal den Preis für den Pflichtkatalog. Amtierende Preisrichter erhalten ihren (einen) Katalog wie immer kostenlos.   

  • die Anmeldung kann händig auf dem A-Bogen in der Version “leer” oder elektronisch in der Version “ausfüllbar” erfolgen

  • in beiden Fällen bitte den Meldebogen ausdrucken und per Post einsenden, Anmeldungen per Telefax oder E-Mail akzeptiert die AL nicht
  • Adresse für den Postversand ist: Oppressus  Postfach 1107 09306  Rochlitz

 
 
Der VDRP-Vorstand hofft auf eine rege Beteiligung der Preisrichter an der Stammschau und freut sich auf Ihren Besuch bei den Stämmen und am Info-Stand.


PR-Stammschau-A-Bogen_120_Lipsia_ausfüllbar - PDF

PR-Stammschau-A-Bogen_120_Lipsia_leer - PDF